Horizon Air Meet


Jubiläums Air Meet  – 5 Jahre Horizon Air Meet

horizonairmeet2013_01Vor mittlerweile 5 Jahren startet das damals erste Horizon Air Meet als kleine Modellflugshow und Werbeveranstaltung von Horizon Hobby auf dem Sportflugplatz in Donauwörth – Genderkingen. Außer dem Veranstaltungsort, der in Bayern ideal im Zentrum Europas liegt und perfekte Bedingungen liefert, hat sich seitdem viel getan. Das Air Meet hat sich mit zur besten Modellflugshow in Europa entwickelt. Tausende Zuschauer strömten deshalb am 17. und 18. August auch wieder nach Genderkingen. Das dem Event angemessene Hochsommerwetter lies auch bei der Jubiläumsausgabe wieder Piloten wie Zuschauer schwitzen. Am Samstag starteten die ersten Motoren um 10Uhr und erst gegen 23Uhr wurde nach 13 Stunden Airmeet der Tag mit einem Feuerwerk beendet. Neben der Flugshow gab es bei Händlern jede Menge tolle Horizon Produkte, eine “Meet the Pilots” Area, ein breites Rahmenprogramm für Kinder oder auch die Flying Bulls zu sehen. Siegfried Schwarz, Hubschrauber-Chefpilot der Flying Bulls war mit der ein paar Straßen weiter in Donauwörth gebauten MBB  Bo105  mit dabei: „Der Heli an sich mag keinen Kunstflug. Man muss ihn dazu zwingen. Mit Gewalt.“
Jörg Schamuhn, Vorstand für Marketing & Vertrieb Europa, hatte allen Grund zur Freude: „Das 5-jährige Jubiläum des Horizon Air Meets ist ein voller Erfolg – ein perfekter Ablauf, eine hochkarätige Show, eine ideale Kombination von Modellflug und manntragendem Fliegen und dann dieses Wetter! Es hätte nicht besser laufen können. Und damit gibt die Veranstaltung genau das wieder, was Horizon Hobby sein möchte im Modellbau: eine Firma, die Lifestyle vermittelt, die anfassbar ist und die mit seinen Partnern – wie den Händlern, Red Bull, den Gemeinden hier und dem Flugplatz – den großen Spaß von Modellflugshow und Modellsport vermittelt. Wir sind wirklich überaus glücklich, denn das hier sind wir!“

FMT 11/2013 & Horizon Hobby

horizonairmeet2013_02
Text: © Mathias Grägel
Bilder: © Charly & Mathias Grägel / GME-AirFoto August 2013